Dass Nest Wifi der Ablöser von Google Wifi ist, wurde bereits im Oktober bekanntgegeben. Das Mesh-System ist endlich auch in Deutschland erhältlich.

Nest Wifi ist nicht nur ein Router, auch der Google Assistant ist integriert. Zudem können weitere Geräteeinheiten und Zugangspunkte angeschlossen werden, sodass die ganze Wohnung mit smarter Technik ausgestattet ist. So können Nutzer nahtlos von Raum zu Raum Musik hören oder den Sprachassistenten nutzen, denn im Router sind sowohl ein Fernfeld-Mikrofon als auch der gleiche Lautsprecher verbaut, der auch im Nest Mini verarbeitet wurde.

Nest Wifi – So viel kostet das Mesh-System

Nest Wifi wird aus 40 Prozent recyceltem Kunststoff produziert und soll eine Fläche von 120 qm abdecken. Der Google Wifi Nachfolger kostet in der einfachen Version 139 Euro. Ein Bundle aus mehreren Komponenten soll für 259 Euro erhältlich sein.

Quelle: t3n

arrow_upward