Siri, die smarte Sprachassistentin von Apple, ist bekannt für ihre kessen und lustigen Antworten. Jetzt unterbrach Siri eine Wettervorhersage und sorgt damit weltweit für Schlagzeilen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apples Sprachassistentin Siri für Lacher durch ihre schlagfertigen Antworten sorgt. Eine Premiere ist es aber, dass sie dies kürzlich in einer Fernsehshow tat – und das total unverhofft. Während BBC Wettersprecher Tomasz Schafernaker gerade seine Wettervorhersage in die Kamera sprach, meldete sich Siri zu Wort, denn sie war anderer Meinung. Das Video dazu ging auf Twitter viral:

Im Video zu sehen ist Thomasz Schafernaker, der gerade Schnee vorhersagt, als Siri über seine Smart Watch widerspricht: ,,Es ist kein Schnee vorausgesagt!‘‘ Dem BBC Wettersprecher Schafernaker ist dies sichtlich peinlich, während sein Kollege nur herzlich über den Zwischenfall lachen kann. Das Video hat auf Twitter aktuell schon knapp 300.000 Aufrufe.

arrow_upward