Spotify gab es bislang nur in der Premium-Variante für Sonos und Ikea Speaker. Das hat sich nun geändert. Spotify free ist nun frei verfügbar.

Seit kurzem kann Musik von der kostenfreien Spotify-Variante auch auf diesen Top-Geräten abgespielt werden. Aktuell werden neue Softwares ausgespielt und dann kann es auch schon losgehen.

Spotitfy free ist nur eingeschränkt mit Werbung nutzbar, jedoch zahlen weniger als die Hälfte der weltweit knapp 250 Millionen Nutzer das Premium-Abo mit uneingeschränkten und werbefreien Musikzugang. Mit der freien Zurverfügungstellung versprechen sich die Unternehmen der Speaker einen höheren Absatz ihrer Geräte. Per Sprachbefehl können Nutzer Songs, Alben oder Musik nach Stimmung ganz einfach und kostenfrei abspielen.

Quelle: Heise, Sonos, Statista

arrow_upward