Nach den zweiten Quartalsveröffentlichungen 2019 geht eindeutig hervor, dass Smart Speaker von Amazon nicht nur in Deutschland am liebsten gekauft werden.

Mit 41,5 Prozent hat Amazon im zweiten Quartal 2019 die meisten Geräte verkauft. Dicht dahinter mit 40,5 Prozent folgt Google mit seinen Lautsprechern. Auf die verbleibenden 18 Prozent verteilen sich Geräte von Apple und anderen Herstellern.

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Markt von smarten Lautsprechern weltweit um 55,4 Prozent gewachsen. Auch global steht Amazon mit seinen Echos ganz vorne auf der Liste. Mit 6,6 Millionen verkauften Geräten ist Amazon marktführend. Auf Platz zwei landet der chinesische Hersteller Baidu, der seine Smart Speaker ausschließlich in China verkauft.
Mit 4,3 Millionen verkauften Smart Speakern landet Internetriese Google auf Platz drei. Das Unternehmen ist das einzige, das im Vergleich zum Vorjahr um 19,8 Prozent Marktanteil einbüßen musste. Die nächsten Plätze besetzen Alibaba und Xiaomi.

Quelle: Canalys

arrow_upward